RGBP AG | Bönirainstr. 13 | 8800 Thalwil | 044 - 722 55 55 | info@rgbp.ch
 
 

Wir werden oft kopiert - das spricht für uns - finden wir

 

Unsere Kunden wissen, dass man keine zweite Chance für den ersten Eindruck erhält. Audiovisuelle
Installationen in Empfangs- und Kundenbereichen sind Blickfang, Informations- und Werbeträger, Wegweiser und vielleicht auch ein wenig Symbol für eine moderne Unternehmenskultur. Dezenter High-Tech wird oft mit Dynamik und Innovation assoziiert und unterstreicht somit die Wettbewerbskraft unserer Kunden.


Wie so oft ist es die Kreativität der Umsetzung, die den Unterschied macht. Oft lohnt es sich, nochmals zurückzulehnen und sich in Ruhe zu überlegen, ob es vielleicht nicht doch noch eine interessantere Lösung gäbe. Man muss sich einfach die Zeit nehmen, einen anderen als den nächstliegenden Weg zu suchen.
Für das Fotomuseum in Winterthur entwickelten wir eine datenbankgestützte Filmbibliothek. Die Besucher können an den Terminals im Foyer auf einfachste Weise durch die umfangreichen Bestände zeitgenössischem Filmschaffens stöbern. Wir entwickelten eigens zu zu diesem Zweck ein Windows-Software, welche einerseits das User-Front-End und andererseits auch den gesamten Backbone der Servertechnik und Digitalisierungs-Station umfasst.
Die direkte elektronische Kommunikation mit dem Konsumenten am Verkaufspunkt, zu deutsch Digital Signage
genannt, hat in den letzten Jahren rasant an Bedeutung gewonnen. Einerseits weil die elektronischen
Geräte-Komponenten immer günstiger wurden und die herkömmlichen Werbe-Mittel auch in puncto Kosten, zumindest auf lange Sicht, durchaus konkurrenzieren. Zum anderen natürlich auch weil sie wesentlich schneller zu aktualisieren sind, zentral, landesweit mit wenigen Mausklicks, und sie somit eine viel direktere und effektivere Kommunikation mit dem Kunden ermöglichen.
Im Arbeitsumfeld, in Kontroll-räumen und Leitwarten, ist die elektronische Visualisierung von Prozessen und das Monitoring von Statusdaten ein elementarer Bedarf. Grossformatige Anzeigen helfen den Mitarbeitern, die globalen Zusammenhänge immer im Blick zu haben, damit im Falle eines Falles auch rechtzeitig und
richtig reagiert werden kann.
Wenn bereits im September die Kollektionen für die nächste Skisaison in die Regale der grossen
Sportartikel-Fachgeschäfte geräumt werden, kann es durchaus sehr verkaufsfördernd sein, den Kunden vor Augen zu führen, dass es auch dieses Jahr wieder einen Winter geben wird. Grossformatige Projektionen helfen den Konsumenten ihre Vorstellungskraft zu mobilisieren, und die Erinnerungen an die letzten Wintersporterlebnisse werden wieder wach.
Mit Displays in Wartezonen wird den Gästen die Wartezeit verkürzt, und unsere Kunden nutzen die Gelegenheit, ihre Kernkompetenzen diskret zu unterstreichen. Im Beispiel FIFA ist dies natürlich der Fussball.
Die Finanzindustrie zählt schon seit je zu unseren allerwichtigsten Kunden. Wir verfügen über ein breites Know-How wie sich anspruchsvolle Bankdienstleistungen am besten präsentieren lassen. In diesem Beispiel realisierten wir ein hochintegriertes AV-System, welches die Kompetenz unseres Kunden auf ganz exklusive Art und Weise manifestiert. Die Software zur Anbindung der Laufschrift an die Realtime Börsenkurse wurde ebenso durch uns realisiert wie die Softedge Rückprojektion des Imagefilms im Hintergrund.

 

 
 
 
 
 
   
     
© 2016 RGBP AG | Rechtliche Hinweise | Impressum